Hi, ich bin Dominic!

Gemeinsam mit Euch begebe ich mich derzeit auf eine unfassbar schöne, musikalische Reise. Schon als Kind träumte ich davon, einmal meine Füße auf die Bühnen dieser Welt zu setzen – gemeinsam mit meiner Band im Gepäck beginnt nun das Abenteuer.

Vita

Dominic Fritz ist ein 22-jähriger Sänger und Songwriter aus Würzburg, der mittlerweile sehr viel Zeit in Berlin verbringt. Er verarbeitet in seinen Liedern all das, was junge Menschen bewegt – mit klarer Botschaft an die Liebe und Freundschaft. Damit spricht er vielen aus dem Herzen: „Und wenn es Dir mal schlecht geht und Du nicht weiter weißt, dann nehme ich Dich in den Arm und sing Dir ganz leis`“, so besungen in einem Song von ihm. Seine große Leidenschaft gilt von Kindesbeinen an schon immer der Musik und dem Fashionbereich. Sein musikalisches Vorbild ist „Prince“. Mit 4 Jahren hatte Dominic Fritz seine erste Gitarre in der Hand. Dann lernte er mit 9 Jahren das Klavier spielen, absolvierte mit 18 Jahren sein Abitur an einem musischen Gymnasium in seiner Wahlheimat Würzburg und schloss schließlich erfolgreich ein Modestudium 2019 in Stuttgart ab, das ihn auch nach Indien führte.

In Deutschland machte Dominic Fritz die bisher wichtigste Erfahrung seiner noch jungen, aber vielversprechenden Karriere: 2017 trat er vor einem Millionenpublikum im Recall bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in Dubai auf, wo er die Jury und die Zuschauer sofort mit seiner Stimme und seiner liebenswerten Art verzauberte. Er kam dort unter die Top 20.

„Die Zeit bei DSDS hat mir musikalisch und persönlich sehr viel gegeben. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen und denke immer wieder sehr gerne daran zurück“.

Seither arbeitet Dominic Fritz hart und kontinuierlich an seiner Musikkarriere weiter. Es folgten u.a. Auftritte beim ausverkauften „Sprungbrett Festival“ vor Wincent Weiss, bei „Internet Stars live“ vor 5.000 Besuchern mit Pietro Lombardi oder bei der Benefizveranstaltung von Dirk Nowitzki „Champions for Charity“ vor 20.000 Besuchern in der BayArena in Leverkusen.

„Es war schon immer ein großer Traum von mir, vor so vielen Leuten in einem Fußballstadion auftreten zu dürfen. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen“.

Deutsche Texte kreisen in seinem Kopf, mal gedanklich, musikalisch versunken am Piano, aber immer erkennbar an seiner unverwechselbaren Stimme und seinem modischen, außergewöhnlichen Style. Eine Stimme, die wir mögen, kann unsere Zeit anhalten oder uns antreiben, sie macht Gänsehaut, überflutet uns mit Endorphinen: Deutschsprachiger, gefühlvoller Country-Pop made in Berlin.

Seit 2019 verbringt Dominic Fritz jede freie Minute mit seinem Produzententeam von Haus 2000 in Berlin, um an seinem aktuellen Album zu arbeiten. Im Sommer 2020 erscheint daraus die erste Single „Das Perfekte Team“. Die junge Schauspielerin Ronja Forcher (bekannt aus der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“) feiert an der Seite des attraktiven Frauenschwarms ihr Musikdebüt: Dominic Fritz feat. Ronja Forcher.

„Wir sind das perfekte Team. Haben uns gesucht und gefunden, glaub` mir, wir bekommen das hin“, heißt es in einer Textzeile des Songs.

„Wir feiern den Song! Wir sind so happy damit und du bekommst mega Lust dazu ab zu dancen“.

„Ein Liebesbrief an Euch alle da draußen, von Ronja Forcher und von mir, von Dominic Fritz“.

Begleitet Dominic Fritz auf seiner musikalischen Reise und wertet somit ein Teil von ihm.